Touren

Spaziergang mit Weinproben und passenden Leckereien

Auf unserem gemütlichen Spaziergang rund um den Deidesheimer Tempel in Neustadt Haardt erwarten Dich viele Infos über die Gegend, den landschaftsprägenden Weinbau und den Pfälzer Lebensstil.
(Dauer 2 bis 2,5 Stunden | Preis p.P. 32 Euro)

Hier geht's zum Spaziergang


Schäferstündchen: Picknick mit Weinprobe im Wingert

Gemeinsam spazieren wir, mit einem typischen Pfälzer Wegeschorle, zu einer Weinlage am Sonnenweg. Dort erwartet euch ein Picknick mit Weinprobe.
(Dauer ca. 2 Stunden | Preis p.P. 34 Euro)

Hier geht's zum Schäferstündchen



Keine Lust auf fremde Menschen?
Wenn Du mit einer größeren Gruppe kommen möchtest oder ihr einfach nur unter euch bleiben wollt, kannst Du auch eine separate Führung mit uns buchen. Bitte schreibt uns einfach eine E-Mail, kontaktiert uns in WhatsApp oder rufe uns an.


Hier starten unsere Touren

Bitte beachte die derzeitige Straßensperrung der Haardter Straße 



Häufig gestellte Fragen

Wie lang ist die Strecke?
Wir laufen während unseren Touren insgesamt etwa einen Kilometer.

Wie fit muss ich für die Tour sein?
Sowohl unser Spaziergang rund um den Deidesheimer Tempel als auch das Schäferstündchen sind sehr gemütlich und wir machen viele Pausen.
Da - je nach Tour - nicht alle Wege befestigt sind und dadurch zum Teil sehr uneben, setzen wir eine gewisse Trittsicherheit voraus.
Bist du dir nicht sicher, ob du das schaffst, lies den Punkt "Ist die Strecke barrierefrei?".

Findet die Tour bei schlechtem Wetter statt?
Die Touren finden auch bei leichtem Regen statt. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)
Bei starkem Regen oder Wetterverhältnissen, die Dich oder uns in irgendeiner Art gefährden, wird die Tour abgesagt und Du wirst informiert.

Was ziehe ich am besten an?
Das perfekte Haardt Core Outfit? Wetterentsprechende Kleidung und festes Schuhwerk.

Gibt es auf dem Weg eine Toilette?
Bevor wir loslaufen gibt es die Möglichkeit Platz für die anschließenden Weinproben zu schaffen.

Können Kinder teilnehmen?
Unser Touren sind nicht für Kinder konzipiert. Da wir während den Touren Wein verkosten und diesen nicht an Minderjährige ausschenken, ist eine Teilnahme erst ab dem 18. Geburtstag erwünscht. So kannst Du den Ausflug in vollen Zügen genießen.

Ist die Strecke barrierefrei?
Der Spaziergang rund um den Deidesheimer Tempel leider nein, da die Wegstrecke zum Teil unbefestigt ist.
Beim Schäferstündchen hingegen sind die meisten Wege asphaltiert. Bitte melde dich vorab, falls eine Beeinträchtigung besteht. Die Tour kann (nach Rücksprache) inklusiv angeboten werden.

Was passiert, wenn ich zu spät zum Treffpunkt komme?
Pech gehabt – das war ein Spaß! Bitte gib uns rechtzeitig unter 0174/5246954 Bescheid, falls Du Dich verspätest.
Alles weitere besprechen wir dann am Telefon.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram